Der Feuerdorn

Auf dem sonntäglichen Weg zum Bäcker steht eine kleine Hecke mit Feuerdorn, Pyracantha, aus der Familie der Rosengewächse.
Gestern war sie noch voll mit kleinen, kugelförmigen Blütenknospen. Heute waren die meisten davon geöffnet, zeigten nun zarte weiße Blüten. Drumherum flog ein hungriges Volk von großen und kleinen Bienen und Hummeln. Ein älterer Herr schaute sich ebenfalls dieses schöne Bild an und meinte, „das ist ein Restaurant für die Bienen“. Um den Charakter der Blüten zu betonen, entschied ich mich für eine Bearbeitung in Schwarz/Weiß.

Denn auch das möchte ich zeigen, dass jede Pflanze einen ihr eigenen Charakter hat, ein Wesen ist, welches ihr Leben mit unserem Dasein, hier auf diesem Planeten, teilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.